RAINBOW

7 Fahnen an 7 Masten, Maße variabel (groß)

Skizze für eine Fahnenarbeit mit 7 Fahnen in den Farben des Regenbogens, umgewandelt in Graustufen.

Erstmals öffentlich probiert anlässlich der Ausstellung “Die Katze schweißt sich in den Banz” (MeisterschülerInnen der Klasse Brandmeier) vom 17. Februar 2011 - 06. März 2011 im Kunstraum Ortloff, Leipzig.

Ich nehme die Farbe aus dem Regenbogen. Löse das Bild auf. Erschaffe ein neues. Die 7 Fahnen sollen an großen Fahnenmasten hängen. Der Regenbogen mit all seinen verschiedenen Deutungen wird aufgedröselt in seine Bestandteile. Dabei aber in physikalisch beweisbare Graustufen umgewandelt.

Als Schritt zur Installation muß die physikalische Umwandlung der von Newton festgelegten 7 Farben in Graustufen vollzogen werden.

http://www.ortloff.org/
@ Kunstraum Ortloff, Leipzig: http://www.ortloff.org/


Die Uno und der Regenbogen 


7 Maste, 7 Fahnen